Yoga Nidra

icon5

 


Yoga Nidra

 

Der Schlaf des Yogi ist eine Form des Yoga, die rein mental ausgeübt wird. Der Übende liegt auf der Matte und lässt den Körper immer entspannter werden, während seine Aufmerksamkeit hellwach ist. In unserem halbstündigen Kurs werden die Schüler in allen Übungen angeleitet ihren Körper zu durchwandern, sich zu entspannen und den Atem zu spüren. Auch wenn nur der Geist bei dieser Form tätig ist, führt sie zu einer raschen Erholung des Körpers. Der Praktizierende geht mit frischem Geist und neuer Kraft wieder aus der Stunde heraus.

Wir bieten diesen Kurs bewusst nur für eine halbe Stunde in der Mittagszeit an, da sich die Wirkung von Yoga Nidra gerade für keine kurze Pause zwischen zwei Arbeitsphasen eignet. (Noch bestehen hierfür noch keine festen Kurse, bei Interesse bitte melden.)